Das Städtchen Vence

Wunderschöne Lage in Vence

Vence in Südfrankreich

Unser Haus liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Vence, so dass Sie zum Einkaufen und Ausgehen alles bequem zu Fuß erreichen können. Direkt am historischen Zentrum von Vence (2 Gehminuten), in ruhiger Lage (Sackgasse), neben der Stadtmauer, liegt das charaktervolle alte Haus "La Fontaine Vieille" oder "Villa Louisa". Das Städtchen Vence und sein nicht minder bekannter Nachbar Saint-Paul de Vence liegen in der reizvollen Hügellandschaft westlich von Nizza (ca.18km). Zu den Mittelmeerstränden von Cagnes-sur-Mer sind es 9 km. Die Altstadt von Vence mit seinem schneckenhausförmig angeordneten Häusern, der teilweise erhaltenen Stadtmauer, dem Schloss und dem ehemaligen Palast schaut man sich gerne an.

Altstadt von Vence im Hinterland von Nizza

Es gibt eine reiche Auswahl von Geschäften, Restaurants und Märkten in der historischen, provencalischen Altstadt. Eine Sehenswürdigkeit ist die Rosenkapelle von Matisse. Vence hat einen Ruf als Künstlerort, was der mal friedlichen, mal lebhaften Atmosphäre ein besonderes Flair verleiht.